StartseiteAnmeldenLogin
Willkommen

Herzlich willkommen
im Reich der Elemente,
Gast

Hier die Daten für
unseren Gastaccount:
Login: Gastaccount
Passwort: Ensis-Heres
Nachschlagewerk

Storyline

Schülerzeitung

Charaktere

Atlanten und Schriften
Partner

free forum


free forum


Teilen | 
 

 Pferderanch Rosestable

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Eliz Chequex

avatar

Sternzeichen : Zwilling
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 21

BeitragThema: Pferderanch Rosestable   01.01.13 21:14

Die Pferderanch Rosestable liegt im Süden von Minnesota und ist umgeben von grünen Wäldern.
Seinen Namen verdankt er dem Uralten Pferdestall, welcher mit einem ebenso alten Rosenstrauch überwachsen ist.
Neben ihm befinden sich eine Reithalle und ein Reitplatz, dahinter große Weiden und Paddocks für die Pferde in seinen Boxen. Neben einer Hengst- und Stutenkoppel, kann man sein Tier auch auf einen der zahlreichen Paddocks stehen lassen.
Durch den Wald züngeln sich viele Reitpfade zu den verschiedensten Orte. Zum Beispiel an den großen See oder die alte Jagdhütte...
Nach oben Nach unten
Eliz Chequex

avatar

Sternzeichen : Zwilling
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   03.01.13 18:44

Noemi
Die Morgenstrahlen scheinen durch mein Schlafzimmer und ich werde von dem warmen Licht geweckt.Verschlafen setze ich mich auf, bis ich dann eilig aufspringe und mich in meine Klamotten stopfe^^.
Kurz schiebe ich die Vorhänge etwas beiseite und blicke auf die Koppel...
Mist. Mum hat die Pferde schon raus gebracht. Und genau heute hab ich mir vorgenommen ihr dabei mal zu helfen. Naja, kann man nichts machen.
Ohne Frühstück eile ich mit Set`s Halfter zur Koppel, wo ich sie schon bald eingefangen habe. Sie ist nicht so wie ihr Sohn. Nein, ganz und gar nicht!
Im verschlafenen Tempo führe ich sie von der Koppel in den warmen Stall, in die hinterste Ecke, wo sich der Putzplatz befindet^^
Nach oben Nach unten
Nuria Diaz

avatar

Sternzeichen : Krebs
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 48

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   03.01.13 20:52

Alice

Nach stundenlanger fahrt bin ich endlich da. Der Reiterhof kommt hinter einer Kurve zum Vorschein.Nighttear ist schon ganz unruhig. Er steht hinten im Pferdeanhänger und schlägt dauernt mit der Hufe gegen die stählernen Wände des teuren Anhängers. Manchmal dringt ein leises Wiehern oder Schnauben bis zu mir und meinem Dad nach forne. Von uns zu Hause bis nach Minnesota dauert es mindestens 4 Stunden. Na ja, ich wohne ja ab jetzt bei meiner Mum, von ihr aus dauert es bis zu dem Reiterhof höchstens 10 minuten. Meine Mum und Mein Dad haben sich vor kurzem getrennt.

Als unser Wagen in der Einfahrt des Hofes stehen bleibt, steige ich erst mal aus und schaue mich um. "Ich gehe mal jemand suchen der mir mit Night hilft, okay Dad?" Ohne auf eine Antwort zu warten laufe ich los. Auf einem Platz steht ein anderres Mädchen mit einem Pferd. Sie Putzt es gerade. Ich überlege ob ich sie ansprechen soll, will sie aber nicht stören. Unschlüssig bleibe ich eine Weile stehen wo ich bin, fasse mir dann aber ein Herz und gehe zu ihr hin. "Hi, ich bin Alice. Ich bin neu hier und bräuchte jemanden der mir hielft mein Pferd unterzustellen und mich vielleicht ein bisschen herumführt. Ist die Besitzerinn des Hofes hier irgendwo?" fragend sehe ich sie an und warte auf eine Antwort.
Nach oben Nach unten
Eliz Chequex

avatar

Sternzeichen : Zwilling
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   03.01.13 21:09

Noemi
"Was machen wir heute? Vollprogramm oder an Sliding Stop arbeiten? Oder ausreiten?" frage ich die Stute und lächle. "Mal sehen" beende ich das Selbstgespräch und beginne sie zu putzen.
Wenige Momente danach kommt ein Auto auf den Hof gefahren... Meine Mum wird schon irgendwo sein und helfen können.
Gelassen fahre ich fort mit der Fellpflege, da spricht mich jemand an. Ich hebe den Kopf hoch und blicke über den erdfarbenen Rücken hinweg zu einem Mädchen.
"Hey, Noemi" stelle ich mich vor und lächle sie zur Begrüßung an. "Meine Mutter müsste irgendwo sein. Keine Ahnung wo" grinse ich und biete ihr meine Hilfe an. "Ihr habt euch schon vor Wochen hier gemeldet, oder? Wenn du die mit dem Friesen bist, gehört ihm diese Box", erkläre ich ihr und schlage mit der Handfläche leicht gegen die Boxtür, während wir den Stall wieder verlassen. "Und du kannst ihn praktisch überall unterbringen wo keine ganz jungen Fohlen sind" füge ich hinzu.
Meiner Erinnerung zu folge ist er ein Wallach...
Nach oben Nach unten
Nuria Diaz

avatar

Sternzeichen : Krebs
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 48

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   03.01.13 21:27

Alice

Das Mädchen schaut über sein Pferd hinweg lächelt mich an und antworet mir. "Okey, danke" sage ich "kannst du mir noch schnell sagen wo die Sattelkammer ist? Mein Dad muss nämlich bald weiter und ich sollte mein Zeug gleich auspacken..." schnell schloss ich den Mund. Warscheinlich interresierte sie sich gar nicht für so was. Wieso redete ich so einen Mist zusammen? Mein Vater hatte alle Zeit der Welt. Na ja, jetzt war es schon zu spät. Verlegen lächelte ich. komm schon Alice, bring es hinter dich. Sie scheint ja ganz nett zu sein. Verlegen trat ich von einem Bein auf das andere. Dann riss ich mich zusammen, hörte auf herum zu hampeln, sah Noemi in die Augen und wartete auf die Antwort.


Zuletzt von Nuria Diaz am 04.01.13 11:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eliz Chequex

avatar

Sternzeichen : Zwilling
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   03.01.13 21:33

Noemi
"Die ist neben der Eingangstür des Stalles, links", antworte ich ihr freundlich. "Ich kann dir dabei helfen, wenn du willst", biete ich ihr meine Hilfe an.
Nach oben Nach unten
Nuria Diaz

avatar

Sternzeichen : Krebs
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 48

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   03.01.13 21:38

Alice

"Nein, nein, danke" Wehre ich ihr Angebot ab "ich möchte dich nicht stören, du willst warscheinlich gerade dein Pferd trainieren"


Zuletzt von Nuria Diaz am 04.01.13 14:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eliz Chequex

avatar

Sternzeichen : Zwilling
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   03.01.13 21:46

Noemie
Ich zucke mit den Schultern. "Wie du meinst. Soll ich dir helfen beim ausladen?" frage ich. Mir ist nicht mehr ganz bewusst ob sie bloß wissen wollte, wo er hin kommen kann oder ob ich ihr eben mit dem ausladen helfen soll....
Nach oben Nach unten
Nuria Diaz

avatar

Sternzeichen : Krebs
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 48

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   03.01.13 21:51

Alice

Na ja, eigentlich könnte ich schon hilfe gebrauchen aber.... "Ich will dich nicht stören, aber wenn es dir nichts ausmacht.... " Es ginge natürlich alles viel schneller wenn sie mir helfen würde, sie kannte sich hier aus und konnte sicher auch gut mit Nighttear umgehen. "Du musst natürlich nicht." fühgte ich noch schnell dazu.


Zuletzt von Nuria Diaz am 04.01.13 14:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eliz Chequex

avatar

Sternzeichen : Zwilling
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   03.01.13 21:57

Noemi
"Ach, jedes Pferd ist über eine weitere freie Minute doch froh" lächle ich und gehe neben ihr her zum Transporter.
"Ein ungeduldiger Junge, oder?" frage ich, als ich seine Hufen an die Tür fliegen höre
Nach oben Nach unten
Nuria Diaz

avatar

Sternzeichen : Krebs
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 48

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   03.01.13 22:06

Alice

"O ja, das ist er. Er hasst es eingesperrt zu sein. Das ist übrigens mein Dad" sagte ich und deutete mit einer schnellen Handbewegung auf ihn. Langsam und geschickt öfnete ich den Transporter und führte mein Pferd heraus. Als er drausen war schüttelte er sich ersrmal kräftig und schaute sich um. "Könntest du ihn schnell in seine Box führen? Das wäre echt nett. Ich bringe werenddessen meinen Sattel weg, oder willst du das machen? Er heißt übrigens Nighttear" Ich kraulte meinem Liebling kurz den Halz und sah dann wieder zu Noemi.


Zuletzt von Nuria Diaz am 06.01.13 16:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eliz Chequex

avatar

Sternzeichen : Zwilling
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   03.01.13 22:15

Noemi
"Kann schon ich machen" sage ich und nehme den Strick in die Hand. Der Hengst schaut mich sofort misstrauisch an.
Etwas irritier über diesen starken Ausdruck gehe ich los ... - und er lässt sich wunderbar ziehen.
Im Stall überrent er mich dann fast. "Stop!" rufe ich und schwinge das Ende des Strickes gegen seine Brust und richte mich auf. Er brummelt kurz und tänzelt rum. In die Box rein führen geht - alleine raus gehen nicht unbedingt.
Nach oben Nach unten
Nuria Diaz

avatar

Sternzeichen : Krebs
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 48

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   03.01.13 22:27

Alice

Noemi nimmt Nighttear. Ich lade den Sattel aus und mache mich auf die Suche nach der Sattelkammer. Zu meinem Dad sage ich er kann schon mal ohne mich fahren und mich, so in 3 Stunden, abholen. Die Sattelkammer ist nicht schwer zu finden. Sie erscheint mir ziehmlich groß und schön. Ich schaue mich nach einem lerem Platz um und finde auch einen. Hier wird der Sattel wohl erst mal bleiben können. Die Trense, die Stricke und meine zwei Reitgerten hänge ich daneben auf. Okey, ich glaube das ist in Ordnung so. Ich stapfe wieder aus dem Raum hinaus und laufe richtung Stall. Bald finde ich Noemi und Nighttear. Night sieht etwas nervös aus. "Danke für deine Hilfe." sage ich höflich und frage dann: "ist alles gut gegangen?"


Zuletzt von Nuria Diaz am 06.01.13 16:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eliz Chequex

avatar

Sternzeichen : Zwilling
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   04.01.13 7:41

Die Sattelkammer ist IM Stall, und der Putzplatz ganz hinter den Boxen^^

Noemi
"Naja - hat ein bisschen rum gezickt. Ich schätze mal, er mag mich nicht", sage ich grinsend, "Kein Problem. Wollen wir zusammen ausreiten gehen?", frage ich sie und mache mich auf den Weg zur Sattelkammer.
Meine Muskeln haben gerade keinen Lust auf Schwergewichte wie Westernsättel, weshalb ich mich entschließe ohne zu reiten. Ich komme mit einer hellen blass-braunen Trense und beigen Fleecebandagen zurück.
Nach oben Nach unten
Nuria Diaz

avatar

Sternzeichen : Krebs
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 48

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   06.01.13 16:57

Alice

"Na klar, können wir ausreiten" sage ich fröhlich. Noemi nimmt anscheinend keinen Sattel, aber ich reite lieber mit einem. Also gehe ich in die Sattelkammer und hole Trense und Sattel. Eine Gerte werde ich wohl nicht brauchen, Night ist eh schon aufgeregt genug... Night ist sowieso schon geputzt, desswegen Sattle ich ihn gleich in der Box auf. "Reiten wir lange?" fragte ich Noemi.
Nach oben Nach unten
Skye Ronaldo

avatar

Sternzeichen : Löwe
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 12.12.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   07.01.13 19:50

Noemi
"Kommt drauf an... wir haben so ziemlich einige Wanderwege, auf denen man reiten kann. Querfeldein ist an paar Stellen auch kein Problem. Wie lang hättest du Zeit?" frage ich. Nach so vielen Jahren in den Wäldern, kenne ich jeden Weg und Abkürzungen und seine Dauer. Zum Abschluss spritze ich einen Spray auf Sets Langhaar, damit man ich sie etwas kämmen kann...
Nach oben Nach unten
Nuria Diaz

avatar

Sternzeichen : Krebs
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 48

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   08.01.13 17:33

Alice

"Zeit habe ich genug", sage ich und lächle "wie lang kannst du denn? Zwei Stunden oder so wären ideal" Nach dem langen rumstehen braucht Night erst einmal Bewegung.Ich rutsche den Sattel auf Nights Rücken noch einmal zurecht und streiche die Decke glatt. Dann tätschle ich Night noch einmal den Halz und lege ihm die Tränze an. An Noemi gewandt sage ich dann: "können wir los?"
Nach oben Nach unten
Eliz Chequex

avatar

Sternzeichen : Zwilling
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   09.01.13 14:01

Noemi
Zwei Stunden... mit einem Friesen... "Da könnten wir zu der alten Mühle reiten".
Während sie ihr Pferd noch fertig herrichtet und ich noch ein bisschen Sets Mähne Verlese, erzähle ich ihr von der Mühle:
"Sie ist schon alt, sicher schon ein-zwei Jahrhundert. Der Besitzer ist ein alter, wohlgemerkt ein wohlhabender, Mann, der mal Bäcker war. Er lässt an ihr immer wieder Wartungsarbeiten ausführen, damit sie nicht zusammen kracht. Seid wenigen Monaten hat er dort eine Art "Hobby"-Bäckerei aufgemacht." Njam... er hat immer so gute Schokolade-Vanille Gipferln...
Und für die Pferde hat er immer hartes Brot parat.
"Ja, klar." Ich führe Set hinaus und steige mit Hilfe des Zaunes der Hengstkoppel auf. "Hey hübscher" begrüße ich Sunrise und stoße sogleich seinen Kopf mit einem leichten Schupfer weg, als er meine Jackentaschen nach Leckerlies abschnuppert^^
Nach oben Nach unten
Leanne Casillas

avatar

Sternzeichen : Schütze
Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 10.12.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   15.01.13 19:31

Alice

"Ist das auch dein Pferd?" Frage ich und blicke zu dem Pferd das nach Leckerlies sucht. Ich schwinge mich auf main Pferd und Klopfe Night den Halz. Ich sehe Noemi an. Sie sieht gut aus auf ihrem Pferd. Sie scheinen gut zusammen zu passen. "Also dann. Andiamos amigos" sage ich und schnalze mit der Zunge. Das ist das zeichen für Nighttear los zu laufen. Fröhlich setzt er sich in Bewegung.
Nach oben Nach unten
Eliz Chequex

avatar

Sternzeichen : Zwilling
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   16.01.13 13:42

Noemi
Ich drehe mich um und schaue ihr mit einem leicht fragenden Blick in die Augen, als hätte ich ihr Frage nicht verstanden. Dann lächle ich und antworte: "Ja, Moonrice. Der Sohn von ihr, Sunset" erkläre ich und zeige auf den Buckskin unter mir.
"Dann mal hier entlang, meine Liebe" grinse ich und wende das Pferd. Mir ist gerade eben eingefallen, dass der Weg hinter dem Stall startet. Selten nehme ich diesen - die anderen sind einfach schöner fürs alleine reiten.
Der Stall gefällt mir immer wieder: aus alten Steinen, die die Mauern kennzeichnen. Das rostrote Dach, dass wir erst kürzlich erneuert haben. Der Rosenstrauch, der sich gewissenlos über das ganze Gebäude legt.
Er ist recht lang und es bedarf einige Galoppsprünge um an ihm vorbei zu kommen, dahinter beginnt der Wald.
Junge Bäume, welche wir immer als Christbäume benutzen, übertreten leicht die Grenze. Zwischen den Hohen Kiefern oder weiß Gott was für Bäume zeigt sich ein Weg. Anfangs sehr schmal, nach wenigen Augenblicken breit genug für ein Geländewagen. Er ist eigenlicht kein Weg, sondern ein breit getretener Pfad. Wurzeln überwuchern den Boden, meistens nur als gefahrlose Fäden, aber an manchen Stellen müssen die Pferde aufpassen, dass sie nicht ausrutschen.
Auch dieser Part hat man schnell hinter sich.
"Von wo kommst du?" frage ich neugierig und schaue mich mit einem schnellen Blick um, da ich nicht bemerkt habe, ob sie jetzt hinter oder neben mir reitet. Lächle dann zufrieden als ich sie neben mir sehe
Nach oben Nach unten
Leanne Casillas

avatar

Sternzeichen : Schütze
Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 10.12.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   17.01.13 16:41

Alice

Als wir starten sehe ich mir den Stall genauer an. Die Rosen die am Gemäuer empor klettern sehen sehr schön aus und geben dem Gebäude ein altes Aussehen. Als wir in den Wald kommen denke ich kurz über die Fahrt nach. Nighttear bewegt sich sehr vorsichtig und lngsam neben Noemis Pferd. Als Noemi mich fragt woher ich komme bin ich erst einmal still. Ich denke über meine alte Heimat nach, die ich sicher sehr vermissen würde, über meinen Dad.... Was würde Pa`p's nur ohne mich machen.... Er kann doch nichteinmal richtig kochen.... Nighttear stolpert fast über eine Wurzel. Der rettende Schritt zur Seite reißt mich aus meinen Gedanken. "Ganz ruhig großer" Murmle ich Nighttear zu, was allerdings überflüssig ist. Zu Noemi gewandt fühge ich hinzu: "Ich habe bis jetzt in Eau Claire, meine Mum und mein Dad haben sich aber getrennt und jetzt wohne ich hier" Ich erzwinge ein lächeln um nicht so bemittleidenswert auszusehen. Ich bin noch nicht bereit darüber zu reden. "Wie lange bist du schon auf dem Hof?" versuche ich das Thema zu wechseln.
Nach oben Nach unten
Eliz Chequex

avatar

Sternzeichen : Zwilling
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   17.01.13 17:08

Noemi
Geduldig schaue ich vorraus und warte auf ihre Antwort. Während dessen blicke ich immer achtsam auf den Boden, auch wenn ich die hintertückigsten Wurzeln schon inn und auswendig kenne. Set gleichfalls und stolziert mit entspanntem Wesen über den "Mienenweg", wie ihn eine Freundin mal nannte. Riley. Sie war die einzige, die es auf Momo den Pfad geritten ist. Hier ist eine Erklärung nötig: Momo ist wohl das Pferd mit am meisten Schi** auf ganz Erden. Die bringt man nicht mal problemlos auf die Koppel. Fakt.
"Eau Claire... das müsste ich von Geo wissen...", jaja, MEINE Geo-Stunden sind auch schon lange her, "irgendwo in Wyoming oder?", frage ich und grinse. Meine alte, zweideutig, Geografie Lehrerin meinte immer, in seinem eigenen Land sollte man sich vom Norden nach Süden, Westen nach Osten und spiegelverkehrt auskennen. Erfolg hatte sie aber immer nur kurzfristig. Die Dame ist ein wandernder Atlant, so zu sagen^^
"Ich lebe immer schon hier", erkläre ich
Nach oben Nach unten
Leanne Casillas

avatar

Sternzeichen : Schütze
Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 10.12.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   17.01.13 18:21

"Es liegt in Wisconsin" sage ich und schmunzle. "schon immer ist eine lange Zeit... wie alt bist du?"
Nach oben Nach unten
Skye Ronaldo

avatar

Sternzeichen : Löwe
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 12.12.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   17.01.13 18:43

Noemi
"Ich bin 19, werde 20" füge ich hinzu. "Ich würde wetten, du gehört noch für ein paar Jährchen zu den Teenes" lächle ich sie an.
"Da vorne könnten wir mit Traben anfangen wenn du willst", weise ich sie nebenbei hin und zeige mit einem Nicken auf die Kurve, welche von einem Haselnussgestrüpp verdeckt ist
Nach oben Nach unten
Leanne Casillas

avatar

Sternzeichen : Schütze
Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 10.12.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   17.01.13 18:48

"Ja, meine Teeny Zeit dauert noch ein bisschen... in 2 Jahren bin ich auch endlich Volljährig." sage ich mit einem lächeln "Traben? Gerne" sage ich warte mit dem antraben aber noch bis sie ihrem Pferd das Zeichen giebt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pferderanch Rosestable   

Nach oben Nach unten
 
Pferderanch Rosestable
Nach oben 
Seite 1 von 13Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Offtopic :: Spiele :: Mini-RPG`s-
Gehe zu: